068 - Weber-Kreuz

Zur Erinnerung an die im Straßenverkehr verunglückte Erika Weber, welche hier am 22.12.2006, im 30. Lebensjahr stehend, den Tod fand.

Medienbericht:
KURIER, 24.12.2006
Tragödie vor Weihnachten
Junge Mutter starb am Heimweg
Gföhl in NÖ: Ein 28-Jähriger rammt mit seinem Auto den Wagen der Frau. Beide sind tot. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder.
Von Katharina Zach und Sandra Ramsauer-Hofer
Hübsch und etwas verschlossen, so wird die 29-jährige Erika Weber in ihrer Heimatgemeinde Gföhl, Bezirk Krems beschrieben. Freitag Nacht starb die alleinerziehende zweifache Mutter bei einem schweren Verkehrsunfall.
Die Frau war Freitag in Wien, wo sie den Abendkurs einer Fachhochschule besucht hatte. Gegen 23 Uhr befand sie sich auf dem Heimweg bereits in ihrem Heimatort, die Weihnachtsgeschenke für ihre zwei- und fünfjährigen Kinder hatte sie auf dem Rücksitz dabei. Die Kleinen warteten inzwischen bei den Großeltern auf die Mama.
Zur gleichen Zeit war auch der 28-jährige Martin F. aus Amstetten [aus Gföhl stammend] nach Hause unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sein Wagen auf die Gegenfahrbahn. Er raste mit seinem BMW quer über drei Spuren der B 37 und rammte den am rechten Fahrstreifen entgegenkommenden VW Golf der Frau.
Beide Lenker waren auf der Stelle tot. ...
Bertha und Johann Weber [Gföhleramt] sind bereits in Pension. Im Gespräch mit dem Kurier sagte der Großvater, der eine Landwirtschaft im Nebenerwerb betrieben hat, dass er und seine Frau die Kinder groß ziehen wollen.


Foto: privat

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos